Ein Seminar, ein Coaching, ein Workshop, ein Meeting, eine Tagung oder Konferenz. Das Firmenjubiläum, die Weihnachtsfeier, das Sommerfest oder die Produktpräsentation…

Es gibt jede Menge Anlässe, für die man ganz unterschiedliche Räume braucht – nicht nur beruflich.

Auch im privaten Bereich stehen immer wieder Feiern an, die den passenden Rahmen benötigen: der Geburtstag, der JunggesellINNenabschied, die Hochzeit, der Abiball. Die Taufe, die Trauung, die Silberhochzeit usw.

Die Wahl des richtigen Raums ist entscheidend, die Suche nicht immer einfach!

Das A&O eines gelungenen Events ist die Wahl der richtigen Location!

Ob es sich um eine geschlossene Veranstaltung oder aber um ein öffentliches Event handelt. Ob im Bereich Business, Freizeit oder Kultur – der Bedarf an außergewöhnlichen Veranstaltungsorten ist groß und es gibt viele wirklich einzigartige Räume in jeder Stadt zu entdecken.

Das Problem: es ist nicht immer leicht, diese zu finden!
Die Lösung: mehr Sichtbarkeit für die Räume!

Oft sind es gerade die besonders coolen Locations, bei denen die Vermietung nicht zum Hauptgeschäft gehört. Dadurch fehlt es vielleicht an Marketing-Budget oder manchmal auch einfach an Know-How, um Sichtbarkeit zu schaffen. Dabei gibt es so viele Raumsuchende, die sich über eine Auswahl an tollen Locations freuen würden. Der Raum ist da, steht aber leer, weil potenzielle Kunden nicht wissen, dass er existiert oder dass man ihn mieten kann. Dies ist der Punkt, an dem RAUMPERLE ansetzt…

RAUMPERLE verbindet Raumsuchende und Raumanbieter

RAUMPERLE ist ein Online-Portal für temporär mietbare Räume, das Raumanbieter dabei unterstützt, ihre Räume stilvoll und umfangreich zu präsentieren. Jeder Raum erhält ein eigenes Inserat mit ausführlichen Informationen zu möglichen Anlässen, Serviceleistungen, der Ausstattung sowie aussagekräftigen Bildern.

Den Raumsuchenden wiederum bietet RAUMPERLE die Möglichkeit, durch eine detaillierte Filterfunktion all die Wünsche und Kriterien anzugeben, die der für sie perfekte Veranstaltungsort haben sollte. Auf diese Weise werden ihnen nur Locations vorgeschlagen, die zum jeweiligen Anlass passen.

Dadurch, dass in den Inseraten immer auch die Kontaktdaten des jeweiligen Raumanbieters frei einsehbar sind, können sich die Raumsuchenden direkt mit ihnen in Verbindung setzen – auf die Art, die ihnen am besten gefällt. Fragen können schnell und unkompliziert geklärt werden.

So finden die füreinander passenden Raumsuchenden und Raumanbieter zusammen.

RAUMPERLE verleiht Strahlkraft und inspiriert

Es gibt so viele wirklich super tolle Räume, die extrem wandelbar sind. Eine leere Halle zum Beispiel kann mit der richtigen Deko zum Palast werden. Außerdem sind Räume wirklich vielfältig nutzbar! Eine Tagung zum Beispiel kann sowohl im „klassischen Businessraum“ als auch im Fitnessstudio oder im Theater stattfinden. Hochzeit gefeiert werden kann sowohl im Ballsaal als auch in der Scheune, im Beach Club oder im Klimahaus. Es gibt die unterschiedlichsten Räum für Geburtstage, Kinderfeste oder viele weitere Events, die kreative Interpretationsmöglichkeiten bieten.

Manchmal braucht man einfach ein wenig Inspiration…

Es gibt klasse Konzepte einzelner Häuser, die einen außergewöhnlichen Rundum-Service anbieten – für Team-Events zum Beispiel. Ob Kart-Center, Kletterhalle oder Yogastudio. Ob Keramikkurs, Weltreise oder Forscher-Abenteuer. Es gibt jede Menge ausgefallene Optionen zu entdecken und ganz viel Unterstützung von den Experten bei der Planung und Umsetzung.

RAUMPERLE versucht, diese tollen Ideen und Konzepte einerseits zu entdecken und darzustellen, anderseits auch selbst welche zu entwickeln. Die Idee dahinter ist sowohl Räume zu zeigen als auch Raumsuchende sowie Raumanbieter zu inspirieren.

RAUMPERLE hat sich auf das Marketing von Räumen spezialisiert. Hierfür werden verschiedenste Kanäle genutzt: Facebook, Instagram und Pinterest sowie dieser Blog im Social Media Bereich. Verschiedene Veranstaltungsformate wie der Feierabend-Instawalk als Event-Marketing. Adventskalender als digitale „Specials“…

Und immer auch ganz wichtig: Die persönliche Beratung und Empfehlung!

Das RAUMPERLE-Team nimmt sich immer die Zeit, Raumsuchende auch persönlich zu unterstützen und greift dabei auf Know-How, Expertise und ganz viel persönlicher Erfahrung zurück! So kann individuell auf die Wünsche und Bedürfnisse der Raumsuchenden eingegangen werden.

RAUMPERLEs Geschichte

Die Idee zu RAUMPERLE hatte Tascha Schnitzler. Sowohl beruflich als auch privat kam sie immer wieder mit dem Thema „Raumsuche in Bremen“ in Verbindung. Durch umfangreiche Recherche wusste sie: es gibt jede Menge tolle Räume, die man mieten könnte, die aber leer stehen, weil man sie nur schwer findet. Auch dass es genug Anfragen gibt war ihr aus eigener Erfahrung bekannt.

Der Gedanke, ein Portal zu schaffen, auf dem man eben diese Räume finden könnte pflanzte sich in ihren Kopf, hatte zunächst jedoch noch nicht genug Nährboden, um zu wachsen. Er ließ sie aber auch nicht los…

2016 dann war die Zeit gekommen. Mit neusta als Partner an ihrer Seite konnte es losgehen – der Gedanke wurde vom Kopf in die Realität umgepflanzt. Seit dem wächst und gedeiht er…Bremen war Startpunkt, inzwischen sind einige Städte hinzu gekommen, wie z.B. Bremerhaven, Oldenburg, Hamburg und Frankfurt.
Weitere Städte sind geplant… 🙂

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here