Große Räume – viele kreative Möglichkeiten

-

Titelbild: ZIMT Location, Hamburg

Wir befinden uns seit mehreren Wochen im Lockdown und verbringen enorm viel Zeit zu Hause. Lesen, malen, ausmisten – sogar Dinge, für die sonst nie Zeit war, verschwinden plötzlich von der To-do-Liste. Uns fällt die Decke auf den Kopf! Wäre jetzt nicht genau der richtige Zeitpunkt für einen Tapetenwechsel? Aber wohin, wenn alle Feierlichkeiten abgesagt wurden und auch Clubs, Bars, Restaurant und Cafés geschlossen sind?  

Wir möchten Dich mit unseren kreativen Ideen inspirieren und Dir zeigen, wie Du unsere wunderschönen, großzügigen Locations nutzen kannst, um Dir selbst einen kleinen Ausbruch aus Deinem Alltag zu ermöglichen. Große Räume garantieren nicht nur einen angemessenen Abstand, sie bieten auch enorm viele Möglichkeiten! 

Professionelle Fotoshootings 

Du wolltest schon immer professionelle Fotos in einer einzigartigen Location von Dir machen lassen? Dann ist jetzt Deine Gelegenheit! Berufsfotograf:innen dürfen ihre Dienstleistungen weiterhin sowohl auf öffentlichen Plätzen als auch in großzügigen Räumlichkeiten ausführen. 

Business Shooting 

Du möchtest mit Deinem Business richtig durchstarten? Ein professioneller und hochwertiger Internetauftritt gehört heutzutage definitiv zum guten Ton! Da dürfen hochwertige und authentische Businessfotos natürlich auf keinen Fall fehlen. Für eine Bewerbung würdest Du schließlich auch kein Selfie verwenden. Businessfotos sorgen für eine professionelle Außendarstellung und helfen Dir, in Deiner Branche Fuß zu fassen. Besonders wichtig: Deine Fotos müssen sich von Deiner Konkurrenz abheben! Eine Idee wäre zum Beispiel ein Shooting mit einem Profifotografen in einem angesagten Loft oder in einem Künstleratelier. Durchstöbere gerne unsere zahlreichen Locations und wähle das perfekte Ambiente für Dein Business Shooting. 

Verführerische Bilder  

Auch, wenn der Valentinstag gerade vorbei ist: Wie wäre es mit einem ganz persönlichen Geschenk für Deinen Liebsten oder Deine Liebste?  

Nutze die Gelegenheit, Dich trotz Lockdown mal wieder richtig in Schale zu werfen. Entdecke eine ganz neue Seite an Dir und lasse Deine Vorzüge mit abwechslungsreichen Posen perfekt in Szene setzen. Glaub mir – tolle Fotos erfreuen nicht nur Deinen Schatz, sondern pushen auch noch Dein Ego! Angebote (und zwar seriöse) für professionelle erotische Shootings findest Du mittlerweile auf fast allen Webseiten der bekannten Fotografen in Deiner Nähe. Worauf wartest Du also noch? Beschere Deinem Partner oder Deiner Partnerin zum Jahrestag oder zum Geburtstag eine Überraschung der ganz besonderen Art! Vorsicht nur, wenn die Schwiegermutter fragt, was Du Schönes verschenkt hast. 😉  

Wenn Du nach einer geeigneten Location für Dein Shooting suchst, klicke einfach auf den folgenden Button und wähle unter „Wo“ Deine Stadt, um alle Shooting-Raumperlen zu entdecken:

1:1 Training 

Du möchtest eine neue oder etwas ausgefallenere Sportart ausprobieren, fühlst Dich aber in einer Gruppe unwohl? Außerdem musst Du zugeben, dass Deine letzte sportliche Betätigung schon eine Weile zurückliegt? Dann probiere doch mal was Neues! Viele Trainer:innen bietet derzeit 1:1 Trainingsstunden an. In vielen Bundesländern ist Personal Training unter Einhaltung des Abstandes und der Hygienevorschriften möglich. Unser Tipp: Einfach direkt bei den Trainer:innen Deines Vertrauens anfragen! 

Yogakurs 

Gerade in Zeiten vom Home Office, sind die Arbeitsbedingungen nicht immer ideal: Viele von uns sitzen derzeit täglich mehrere Stunden gebeugt auf einem bestenfalls zweitklassigen Bürostuhl vor dem Laptop. Rückenschmerzen und Verspannungen sind die Folge. Yoga wäre da genau das Richtige. Und das, trotz vieler Onlineangebote, vielleicht mal abseits vom Bildschirm? Eine Personal-Yoga-Stunde macht es möglich. Das Beste: Hier stehst nur Du mit Deinen ganz persönlichen Zielen und Bedürfnissen im Mittelpunkt. Der Yogalehrer oder die Yogalehrerin kann so individuell auf Dich eingehen und Dich optimal begleiten und unterstützen. 

Handstandkurs 

Die Welt mal eben auf den Kopf stellen – Bei Handstandprofis sieht es so einfach aus. Aber der Handstand erfordert enorme Körperspannung. Und im Erwachsenenalter vor allem eines: Ganz viel Überwindung! Und sehr viel Platz! Wieso Du es trotzdem ausprobieren solltest? Ganz einfach – der Handstand sieht nicht nur toll aus, sondern trainiert auch noch Deinen ganzen Körper! Im 1:1 Handstandtraining wirst Du dabei Schritt für Schritt an das Stehen auf den Händen herangeführt.

Den passenden Raum für so ein Training findest Du hier: 

Hochzeitstanzkurs 

Freust Du Dich auch schon auf die Hochzeitsfeiern nach dem Lockdown? Oder planst Du vielleicht bereits Deinen eigenen, ganz besonderen Tag? Zu einem solchen Fest gehören neben gutem Essen natürlich auch Musik und Tanz. Vor allem der Hochzeitstanz ist eine wunderschöne Tradition und schafft tolle Erinnerungen. Er sollte daher auf keiner Hochzeit fehlen! Langsamer Walzer, Foxtrott und Cha Cha Cha sind besonders beliebte Tänze. Nicht nur das Hochzeitspaar, sondern auch Freunde und Verwandte sollten auf der Tanzfläche eine gute Figur machen. Doch wie war noch gleich die Schrittfolge? Der letzte Tanzkurs ist einfach schon viel zu lange her. Zur Auffrischung eignet sich daher ein Personal-Crashkurs mit Deinem oder Deiner Liebsten. Wie wäre es, in diesem Zuge die zukünftige Eventlocation auszuprobieren? Besonders für das Brautpaar wird der Tanzkurs so zu einem ganz besonderen Erlebnis und stimmt perfekt auf die Hochzeitsfeier ein. Euer Tanztrainer oder Eure Tanztrainerin kann euch entweder vor Ort anleiten oder Ihr schaltet ihn oder sie einfach digital, zum Beispiel per Zoom, dazu. 

Hier geht es vielleicht zu Deiner zukünftigen Hochzeitslocation:

Erlebnisse für Kinder 

Grundschulen und Kitas sind geschlossen. Viele Kinder haben ihre Freunde und Freundinnen seit Wochen, wenn überhaupt, nur digital gesehen. Und auch Freizeitaktivitäten sind größtenteils gestrichen. Bauchweh und Kopfschmerzen sind nur zwei von vielen Symptomen, die zeigen, wie stark die jüngsten Mitglieder unserer Gesellschaft unter dem Lockdown leiden.  

Räume zum Toben 

Spiel und Bewegung gehören für Kinder zusammen und kommen aktuell besonders in kleinen Wohnungen oft zu kurz. Denn zum Spielen, Toben und Ausprobieren brauchen Kinder ausreichend Platz. Und nicht jeder hat einen Garten zum Ausweichen, bzw. nicht immer lässt das Wetter es zu, lange draußen zu toben. Eine tolle, große Indoor-Alternative zu den eigenen vier Wänden sind zum Beispiel Yoga oder Fitnessräume, die Du auch auf unserer Webseite findest. Oder Du schaust gezielt nach Locations, die auch Kinderfeste anbieten – dort bekommst Du oft direkt passendes „Equipment“, mit den die Kleinen spielen und sich austoben können.

Diese Räume sind ideal für Kinder:

Aufnahmen 

Du betrittst einen Raum und plötzlich ist sie da. Diese ganz besondere Stimmung. Farben, Lichter, Gerüche, Klänge – all diese Dinge kreieren zusammen eine einzigartige Atmosphäre, die Du nutzen kannst. Wie oben beschrieben für Shootings verschiedener Art, für Video-Aufnahmen wie Tutorials oder Online-Kurse im Bereich Yoga, Fitness uvm. oder aber für Audio-Aufnahmen:

Podcast 

Beim Podcast geht es vor allem um Deine Stimme. Damit Deine Inhalte möglichst authentisch rüberkommen, muss die Location stimmen. Einen True Crime Podcast in der Küche aufzunehmen klingt vielleicht gemütlich. Letztendlich wird sich Deine Aufnahme aber eher nach einem Kaffeeplausch bei Oma und der Sound wie eine Sprachnachricht aus ihrer Waschküche anhören. 😉 Viel besser wäre da doch eine Aufnahme in einem Jahrhunderte alten Gemäuer. Teppiche, Gardinen und Holzböden sorgen hier für eine besonders gute Raumakustik. Und auch für Expertinnen- und Experten-Interviews ist ein solcher Ort ideal. Die Einladung in eine außergewöhnliche, großzügige Location schindet nicht nur Eindruck, sondern sichert gleichzeitig einen Corona-konformen Abstand. 

Du möchtest noch mehr tolle Tipps und Ideen? Was Du alles mit „echten“ Räumen in einer digitalen Welt anstellen kannst, findest Du hier!

Wir hoffen, dass wir Dich mit unseren Ideen inspirieren konnten und wünschen Dir ganz viel Spaß beim Ausprobieren! Du hast noch mehr kreative Ideen oder möchtest Deine Erlebnisse mit uns teilen? Dann schreibe uns auf Instagram oder per Mail.

Wir freuen uns auf Deine Nachricht! 

Dein RAUMPERLE-Team 

Share this article

Letzte Beiträge

Unsere Top 5 „Großzügige Locations“

Wir stellen Dir unsere Top 5 großzüge Locations vor, die viel Raum zulassen für eine Corona-konforme Nutzung für deinen besonderen Anlass!

Große Räume – viele kreative Möglichkeiten

Dir fällt die Decke auf den Kopf? Wir zeigen Dir, wie Du auch jetzt noch in den Genuss von wunderschönen, großzügigen Locations kommen kannst.

Stichwort „großzügig“ – füreinander da sein im Lockdown

Wie kannst Du im Lockdown für andere Menschen da sein? Lass Dich von unseren Ideen inspirieren und lerne tolle soziale Projekte kennen!

Auf dem beeindruckenden Rittergut Remeringhausen Geschichte fühlen und erleben

Bei unserer Raumperle des Monats Februar 2021, dem historischem Rittergut Remeringhausen in Stadthagen, bleiben keine Wünsche offen!

Durchsortieren – aufgeräumt ins neue Jahr

Neues Jahr, neue Chancen. Um mit klarem Kopf ins Jahr zu starten, haben wir Dr eine Checkliste zum Thema "sortieren" erstellt.

Beliebte Kategorien