Durchbewegen – fit und gesund im Lockdown

-

Eine ausgewogene Ernährung und Bewegung sind wichtig für Deine körperliche und psychische Gesundheit und sollten vor allem in Zeiten dieser Corona-Pandemie, die von Lockdowns und Quarantäne bestimmt ist, nicht vernachlässigt werden. Um in dieser belastenden Zeit auch weiterhin motiviert zu bleiben, wollen wir Dich mit unseren Tipps zu den Themen wie Fitness, Ernährung und geistliche Aktivität inspirieren. Wir wünschen Dir viel Freunde beim Ausprobieren!

Ideen für Dein Training im Lockdown

Da die Fitnessstudios und Sporthallen geschlossen sind bietet es sich an, entweder von Zuhause aus oder im Freien Dein Training durchzuziehen. Wir raten Dir dazu, sich im Freien zu bewegen, da frische Luft guttut und hier die Ansteckungsgefahr geringer ist als in geschlossenen Räumlichkeiten (auch, wenn wir bei RAUMPERLE natürlich Räume sehr lieben ;)). Hier bieten sich besonders Spaziergänge an, um mit ausreichend Abstand in Kontakt mit Freunden treten zu können. Braucht man ein wenig mehr Herausforderung oder eine gemeinsame Challenge, dann raten wir Dir zu einer Wanderung, einer Runde Joggen oder zu einem Intervalltraining. Hier bietet sich die Intervall Pro-App hervorragend an.

Möchtest Du lieber von Zuhause aus trainieren, dann findest Du auf Youtube bestimmt das richtige Home-Workout. Ob HIIT oder Pilates, Yoga oder Zumba, Tabata oder einfache Dehnübungen – für jeden Wunsch gibt es eine Vielzahl von kostenlosen Workoutvideos. Findest Du nicht die Zeit dafür, ein für Dich passendes Workout auszusuchen, dem empfehlen wir die Online-Fitness-Plattform Gymondo. Diese ist zwar kostenpflichtig stellt jedoch für Dich einen individuellen und zu Deinen Wünschen und Zielen angepassten Trainingsplan, jetzt musst Du ihn nur noch machen.

Lust auf eine andere Art von Fitness?

Uns ist aufgefallen, dass seit dem ersten Lockdown die Menschen zu Dingen zugreifen, die sie seit ihrer Kindheit kaum oder wenig benutzt haben. Besonders auffällig war der Gebrauch von Inlineskates oder Springseilen. Zu der jetzigen Jahreszeit scheint jedoch ein anderes Tool sehr angefragt zu sein: der Hula-Hoop-Reifen. Die kreisenden Bewegungen trainieren und straffen vor allem die Körpermitte und kurbeln den Kalorienverbrauch an. Vielleicht für dich ein perfektes Mittel, um mit Spaß am Training fit zu bleiben. Oder wie wäre es mit einer eigenen Pole Dance Stange? Das freut nicht nur den Partner/ die Partnerin, es ist auch ein wunderbares Ganzkörper-Workout und macht riesig Spaß!

Adiós, Lieferando

Eine gesunde Ernährung muss nicht kompliziert sein! Probiere Dich doch an neue Gerichte heran, um Deine Kochkünste aufzufrischen oder zu erweitern. Das Verzehren einer selbst gemachten Mahlzeit füllt nicht nur den Magen, sondern auch das Herz. Für schlemmerhafte Inspirationen raten wir zur KptnCook-App. Einfach deine Ernährungsform eingeben und schwups, erhälst Du täglich drei neue Rezepte und wöchentlich drei Spezial-Gerichte. Die Besonderheit ist, dass dir die einzelnen Zutaten und Mengenangaben angezeigt werden und du die einzelnen Kochschritte anhand von Beschreibungen und Bildern nachkochen kannst. Die Rezepte bieten sich besonders für einen gemeinsamen Kochabend an. Du könntest Dich, wenn Du alleine wohnst, auch online mit Deinen Liebsten treffen und Ihr kocht gemeinsam das auserwählte Gericht. So seid Ihr räumlich getrennt und dennoch beisammen. Uns ist es natürlich auch wichtig, Dich auf eine ausreichende Flüssigkeitszufuhr hinzuweisen. Hierfür gibt es zum Beispiel die App Watterlogged, die Dich an das Trinken erinnern. 

Neue Impulse setzen

Um sich auch geistig aktiv zu halten, schlagen wir Dir Aktivitäten vor wie beispielsweise ein neues Musikinstrument oder eine neue Sprache zu erlernen oder die schon vorhandenen Kenntnisse aufzufrischen. Vielleicht schaust Du Deine Filme und Serien einfach mal auf einer anderen Sprache oder liest Bücher in einer Fremdsprache? Schau Dir doch diesen Beitrag an. Hier findest Du unsere vielfältige und persönliche Buchempfehlungen.

Wenn Du noch weitere Tipps hast, wie man sich fit und gesund im Lockdown halten kann, dann freuen wir uns über Deine Vorschläge, die Du uns gerne über Instagram oder E-Mail zulassen kommen kannst!

Dein RAUMPERLE-Team.

Share this article

Letzte Beiträge

Unsere Top 5 hybriden Räume

Wir stellen Dir unsere Top 5 großzüge Locations vor, die viel Raum zulassen für eine Corona-konforme Nutzung für deinen besonderen Anlass!

Hybride Events – Nur ein vorübergehender Trend oder die Zukunft der Veranstaltungsbranche?

Titelbild: HYBRID EVENT in den HONG KONK STUDIOS, Hamburg Präsenzveranstaltungen sind zurzeit so eine Sache: die Bestimmungen wechseln...

Unsere Tipps für erfolgreiche und einzigartige hybride Veranstaltungen

Wir teilen Dir unsere Tipps mit, wie Du ein erfolgreiches und einzigartiges hybrides Event organisieren kannst - und so offline wie auch online ein tolles Veranstaltungserlebnis ermöglichst!

Praktikum Online Marketing/ Projektmanagement – RAUMPERLE sucht DICH!

Du bist auf der Suche nach einem spannenden Praktikum im Bereich Marketing und Projektmanagement? Dann melde Dich bei uns!

Unsere Top 5 „Großzügige Locations“

Wir stellen Dir unsere Top 5 großzüge Locations vor, die viel Raum zulassen für eine Corona-konforme Nutzung für deinen besonderen Anlass!

Beliebte Kategorien